Für die ISO 50001 Zertifizierung setzt B. Braun Medical AG auf die Energiezähler und Datenlogger von EMU Electronic AG.

Kunde: B. Braun Medical AG
B. Braun versorgt den Gesundheitsmarkt weltweit mit Produkten für Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie sowie mit Dienstleistungen für Kliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich.

Standort 1: LON
In die bestehende LON-Infrastruktur wurden 3-phasen-Energiezähler EMU Professional mit LON-Schnittstelle integriert. Um die Produktionsanlagen zu überwachen und zu optimieren, werden Leistungsdaten im 1-Sekunden-Rhythmus an das Leitsystem übertragen.

Standort 2: M-Bus
Um Energiedaten möglichst benutzerfreundlich zu sammeln, wurden EMU Allrounder mit M-Bus sowie EMU M-Bus Logger mit integriertem Webserver eingesetzt.
Die Inbriebnahme wurde innert kürzester Zeit vom B. Braun Team selbständig durchgeführt.

Verwendete Produkte:

  • 3-phasen-Energiezähler EMU Professional LON
  • 3-phasen-Energiezähler EMU Allrounder M-Bus
  • EMU M-Bus Logger
B. Braun Medical AG